20.03. 22.03.
2024
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Rhetorik 4 - Die Kunst des Storytelling

Beschreibung

Eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Mitteilung von Zahlen und Fakten. Neue Erkenntnisse aus Psychologie und Neurowissenschaften über die Wirkmechanismen von Storytelling haben ein gesteigertes Interesse am strategischen Einsatz des Geschichtenerzählens ausgelöst. Hier erfahren Sie, wie Sie Storytelling in vielen Unternehmensbereichen erfolgreich einsetzen, Emotionen ansprechen, Ihr Publikum fesseln und dabei Souveränität gewinnen.

Daten & Fakten

3 Tage

Das Seminar findet zu folgenden Zeiten statt:

  • 20.03.2024

Inhalte

Ziele und Nutzen:
›› Storytelling gewinnbringend einsetzen in Meetings, Projekten und Präsentationen
›› Emotionen ansprechen und Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns erzählen verbindet
›› Mit Storytelling Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten
›› Mit bekannten Erzählmustern überzeugende Geschichten konzipieren

Preis

1.190,00 EUR

Jetzt anmelden

Nehmen Sie selbst am Seminar teil? *

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.