22.05. 23.05.
2024
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Psychologie der Gesprächsführung 1: Grundlagen menschlicher Kommunikation

Beschreibung

Wer seine/n Gesprächspartner/-in versteht und auch von ihm verstanden wird, kommt schneller zu einem Ergebnis. Dazu bedarf es neben allgemeiner Kommunikationsregeln auch der Kenntnis der psychologisch-menschlichen Seite der Gesprächsführung. Lernen Sie verschiedene Kommunikationsstile und Persönlichkeitstypen kennen und erfahren Sie, wie Sie sich besser auf Ihre Gesprächspartner/-innen einstellen und entsprechend agieren können.

Daten & Fakten

2 Tage

Das Seminar findet zu folgenden Zeiten statt:

  • 10.10.2023
  • 22.05.2024
  • auf Anfrage

Inhalte

Ziele und Nutzen:
›› Gespräche mit Einfühlungsvermögen zum Erfolg führen
›› durch Einbeziehen möglicher Motive des Gegenübers überzeugend argumentieren und souverän agieren.
›› sich wertschätzend und respektvoll auf den anderen einstellen können
›› die Wirkung der eigenen Persönlichkeit im Kommunikations- und Verhandlungsprozess kennen und aktiv einsetzen

Preis

1.190,00 EUR

Jetzt anmelden

Nehmen Sie selbst am Seminar teil? *

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.