13.06. 14.06.
2023
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Psychologie der Gesprächsführung: Wahrnehmen, Verstehen, Überzeugen

Beschreibung

Wer seine/n Gesprächspartner/-in versteht und auch von ihm verstanden wird, kommt schneller zu einem Ergebnis. Dazu bedarf es neben allgemeiner Kommunikationsregeln auch der Kenntnis der psychologisch-menschlichen Seite der Gesprächsführung. Lernen Sie verschiedene Kommunikationsstile und Persönlichkeitstypen kennen und erfahren Sie, wie Sie sich besser auf Ihre Gesprächspartner/-innen einstellen und entsprechend agieren können.

Daten & Fakten

2 Tage

Das Seminar findet zu folgenden Zeiten statt:

  • 13.06.2023
  • 10.10.2023
  • auf Anfrage

Inhalte

›› wie wir miteinander sprechen und uns verstehen
›› Erkennen von Verhaltensmustern im Gespräch
›› den eigenen Kommunikationsstil kennen
›› Motive und Interessen des Gegenübers (be-)achten
›› die eigene Haltung und ihr Einfluss auf das Gespräch
›› Interessen und Nutzen für den anderen und die eigenen Ziele im Blick
›› wertschätzend und respektvoll auf den anderen eingehen
›› hilfreiche Instrumente und Interventionen im Gespräch

Preis

950,00 EUR

Jetzt anmelden

Nehmen Sie selbst am Seminar teil? *

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.