Qualitätsseminare für Ihre berufliche Weiterbildung

Unser Seminarangebot im Detail

Untergliedert nach den vier thematischen Kategorien finden Sie hier unser gesamtes Seminarangebot zur Auswahl.

09.09. 11.09.
2024
IT Themen

Microsoft 365 Excel - Grundlagen


09.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Lkw-/MTW-Fahrer/-innen im schweren Gelände


10.09. 11.09.
2024
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Rhetorik 2 - Gekonnt Kontern


10.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Lkw-/MTW-Fahrer/-innen im schweren Gelände


11.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Geländefahrzeugführer/-innen


12.09.
2024
Technisch-gewerbliche Themen

Fachkundeerhalt Schaltberechtigung Hochspannung


12.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Geländefahrzeugführer/-innen


12.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Weiterbildung Berufskraftfahrer/in Modul 2


13.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Geländefahrzeugführer/-innen


16.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Geländefahrzeugführer/-innen


16.09. 20.09.
2024
Technisch-gewerbliche Themen

SPS simatic S7: Kompaktkurs 2


17.09. 18.09.
2024
Kaufmännische und Kompetenzthemen

BWL 2: Vertiefende Einblicke in die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung


17.09. 18.09.
2024
IT Themen

Kompaktkurs: IT-Hintergrundwissen


17.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Geländefahrzeugführer/-innen


18.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Geländefahrzeugführer/-innen


18.09. 20.09.
2024
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Stärken, Ziele, Visionen – Finde deinen Weg


19.09. 22.09.
2024
Technisch-gewerbliche Themen

Brücken- und Portalkranführer


19.09. 20.09.
2024
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg


19.09.
2024
Gesundheit & Arbeitssicherheit

Sicherheitstraining (SHT) für Geländefahrzeugführer/-innen


19.09. 21.09.
2024
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Ungeahnte Talente bergen - meine Ressourcenlandkarte


Was unsere Teilnehmer sagen?

„In den Seminaren konnte ich nicht nur mein thematisches Know-how erweitern, sondern durfte auch aufgrund der Vielfalt der Teilnehmer*innen die Arbeitsprozesse verschiedenster Abteilungen vertiefend kennenlernen. Es ist toll, sich mit Kolleginnen und Kollegen von anderen Standorten über Abläufe auszutauschen – auch dafür ist das LEAG Konferenzcenter der perfekte Ort.“

Christin Franz

Führungskräftemanagement | LEAG

„Kompetente Referenten und ein guter Mix aus theoretischen Grundlagen sowie Teamübungen zur praktischen Umsetzung. Tolles Seminar!“

Josefine Genahl

Gesundheitsmanagement | LEAG

„Das Seminar war sehr interessant zum Glück auch nicht so trocken gestaltet wie ich als erstes dachte. Die Theorie wurde gleich mit unseren Praxisbeispielen zum Leben erweckt, so dass jeder gleich mögliche Handlungsempfehlungen für sich mitnehmen konnte. Die tollen Kursteilnehmer und das angenehme Flair des KFC hat das Seminar zu einem perfektem Seminarerlebnis gemacht.“

Jenny Schneider

Gesundheitsmanagement | LEAG

„Ein wunderbarer Ort, um konzentriert Themen zu erarbeiten. Perfekte Versorgung und Unterstützung.“

Dr. Christian Fünfgeld

Energiewirtschaft | LEAG

„Ich habe das HPO-Training im LEAG Konferenzcenter besucht. Das Training war ein ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis - zwei richtig lohnende Tage.“

Steffen Retschke

Kraftwerk Jänschwalde | LEAG

Dank des großen Spektrums an Fortbildungsmöglichkeiten im LEAG Seminarzentrum konnte ich meine fachspezifischen und charakterlichen Fähigkeiten erweitern und neues Potential schöpfen.

Felix Lösche

Einkauf | LEAG

„Ob Jahresabschluss oder Jahresauftakt - auch wenn es um die Organisation von Teamevents geht, ist das LEAG-Konferenzcenter die richtige Adresse. So haben wir als Team mit einem winterlichen Kochevent ein ereignis- und erfolgreiches Arbeitsjahr beschlossen und sind zugleich in ein neues Jahr mit anspruchsvollen Zielen gestartet. Das hat uns nicht nur richtig Spaß gemacht, sondern auch den Zusammenhalt in unserem Team gestärkt.“

Heidrun Helm

Personalprozesse | LEAG

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.