09.01. 10.01.
2019
Kaufmännische und Kompetenzthemen

Psychologie der Gesprächsführung: Wahrnehmen, Verstehen, Überzeugen

Beschreibung

Wer seinen Gesprächspartner versteht und auch von ihm verstanden wird, kommt schneller zu einem Ergebnis. Dazu bedarf es neben allgemeiner Kommunikationsregeln auch der Kenntnis der psychologisch-menschlichen Seite der Gesprächsführung. Lernen Sie verschiedene Kommunikationsstile und Persönlichkeitstypen kennen und erfahren Sie, wie Sie sich besser auf Ihre Gesprächspartner einstellen und entsprechend agieren können.

Daten & Fakten

2 Tage

Das Seminar findet zu folgenden Zeiten statt:

  • 09.01.2019
  • 18.03.2019
  • 25.06.2019
  • 15.08.2019

Inhalte

›› wie wir miteinander sprechen und uns verstehen
›› Erkennen von Verhaltensmustern im Gespräch
›› den eigenen Kommunikationsstil kennen
›› Motive und Interessen des Gegenübers (be-)achten
›› die eigene Haltung und ihr Einfluss auf das Gespräch
›› Interessen und Nutzen für den anderen und die eigenen Ziele im Blick
›› wertschätzend und respektvoll auf den anderen eingehen
›› hilfreiche Instrumente und Interventionen im Gespräch

Jetzt anmelden

Nehmen Sie selbst am Seminar teil? *

Noch nicht genug?

Zurück zur Seminarübersicht